Canva Design Workshop

Erstelle Marketing-Material mit Blickfang

Spare dir Zeit

Erlerne, wie du mittels Shortcuts und Hacks deine Designs für Social Media und Co. noch schneller umsetzen kannst.

Designe wie ein Profi

jeder von uns ist kreativ. Mit einigen Gestaltungstipps und Tricks kannst du gängige Fehler vermeiden und verzaubernde Designs auf Profiniveau erstellen.

Flexibel anpassbar

Egal ob du schon deine ersten Designs aus dem Boden gestampft hast oder ganz neu mit Canva unterwegs bist. Der Workshop kann an deine Bedürfnisse angepasst werden.

Schreibtisch mit Tablet mit dem Instagram Feed von Coastal Light Studio

Erlerne, wie du schnell, einfach und professionell Grafiken erstellst.

Sitzt du auch stundenlang an deinen Grafiken für Social Media? Oder traust dich sogar nicht zu posten, da du unzufrieden mit deinen Design bist?

Vielleicht glaubst du, dass es du kein Talent hast oder nicht kreativ genug bist. Ich kann dir versichern, das ist falsch.

Design ist etwas, was jeder von uns lernen kann. Mit einigen kleinen Tricks, dem passenden Werkzeug und etwas Übung kannst auch du fabelhafte Designs erschaffen, die deine Kunden packen.

Der Einstieg dafür ist dieser Workshop. Du erlernst den Umgang mit dem kostenlosen Onlinetool Canva und wie du damit schnell, einfach und professionell Grafiken und Bilder (und auch PDF’s) für deine Website, Werbung, Facebook, usw. erstellst.

Für diesen Workshop brauchst du keine Vorkenntnisse. Falls du schonmal mit Canva gearbeitet hast und dich auf ein Thema fokussieren möchtest (z.B. Instagram Feed, PDF-Gestaltung) ist der Workshop flexibel anpassbar.

2-Stunden vollgepackt mit Know-how zum Anwenden

In einer 2-stündigen Session konzentrieren wir uns ganz auf das Werkzeug Canva und dein Fokusthema. Daher können Inhalte variieren.

In meinem grundlegendem Workshop erlernst du folgendes:

  • Schöpfe die Möglichkeiten von Canva aus, indem du Werkzeuge und Oberfläche kennenlernst.
  • Designe selbstbewusst Grafiken mit gängigen Gestaltungsmitteln
  • Gestalte wie ein Profi, indem du typische Designfehler erkennst und vermeidest.
  • Erstelle deine Materialien in kürzester Zeit mit den richtigen Shortcuts und Hacks in der Hinterhand
Chantal - Das Gesicht hinter Coastal Light Studio

Testimonials

Inspirierende Erfolgsgeschichten von Kunden

Durch Gespräche und ihren gezielten Fragen habe ich mein passendes CD gefunden. Ich höre auch oft von meinen Kunden, das es absolut passend ist und mich mitsamt meinen Werten & Visionen widerspiegelt. Der Canva Workshop mit Chantal war das Plus oben drauf. Ich selbst habe Canva seit längerem bereits für meine Social Media Sujets benutzt. Durch die genialen Hacks, Shortcuts und Tipps in Chantal ihrem Workshop bin ich nun um einiges schneller geworden. Und Zeit ist in der Selbstständigkeit immer ein Thema. Der Workshop selbst ist für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet.“

Birgit Kurz - Fresh Inspire

Social Media Expertin

Ich bin was Design angeht nicht wirklich begabt und habe mir daher auch nur minimale Verbesserungen durch den Workshop mit der Chantal erwartet. Nicht wegen der Chantal, sondern wegen meiner Unfähigkeit was Designs angeht. 😉 Ich muss sagen, meine Erwartungen wurde wirklich überfüllt, weil ich bin mittlerweile sehr stolz auf meine Designs für meine Social Media Postings. Die Chantal hat ihr wissen sehr gut vermittelt und ich konnte trotz des großen Umfangs sehr viel mitnehmen. Die Abwechslung zwischen Theorie und der Übung war auch sehr gut und hat den Workshop sehr aufgelockert.

Robert Bauer-Wukitsevits - Wuba Solutions

Experte für IT-Sicherheit

Vorher/Nachher

(für Nachher auf Bild klicken)

Wuba Solutions Canva Workshop Ergebnis

Deine Nachbetreuung

Ich weiß, dass viel Wissen in kurzer Zeit erschlagend sein kann. Die Fragen kommen meist nach dem Workshop auf. Daher ist es mir wichtig, dass du dich nicht im Stich gelassen fühlst.

Übe, übe und übe die Woche nach deinem Workshop, was das Zeug hält! Denn eine Woche nach deinem Workshop, stehe ich dir für Fragen zu Canva oder Designsfeedbacks zur Verfügung.

Und so läuft der gemeinsame Workshop ab:

Für 155€ inkl. MwSt. erhältst du den Workshop und die 1-wöchige Nachbetreuung.

Der Workshop läuft wie folgt ab: Wir treffen uns online per Videokonferenz. Bevorzugt benutze ich dafür das Programm Zoom. Ein Workshop über Google Meet ist ebenfalls möglich. Wenn du Hilfe bei der Einrichtung oder  Nutzung der Programme brauchst, unterstütze ich dich dabei. Beide Programme sind kostenlos. Der grundlegende Workshop für Anfänger sieht wie folgt aus:

  • Sobald die Technik einwandfrei läuft, stelle ich dir Canva und seine Werkzeuge vor.
  • Danach bekommst du dann eine kleine Übungsaufgabe zum Nachbasteln. Ich stehe dir dabei laufend für Rückfragen zur Verfügung.
  • Danach zeige ich dir Designregeln und, wie du es schaffst, ein einheitliches Aussehen in deine Grafiken zu bekommen.
  • Abschließend zeige ich dir noch Tipps und Tricks zum schnelleren Arbeiten in Canva.
  • Nach ca.2 Stunden ist der Workshop zu Ende und du kennst dich mit Canva aus.
  • Für den Fall, dass innerhalb der ersten Woche nach unserem Workshop Fragen aufkommen, stehe ich dir zur Verfügung.

Frage jetzt ein unverbindliches Kennenlernen an!

Melde dich bei mir und wir vereinbaren uns ein 15 min Kennenlernen per Zoom. Dort kannst du mir Fragen zum Workshop stellen und mit mir einen Termin vereinbaren.

Hast du bereits mit Canva gearbeitet?

Wunschthema / Fokus

3 + 9 =

Pin It on Pinterest

Share This